Sonntag, 29. April 2007

HP vs. TH

Da wollt ich heut abend endlich mal meine Unschuld verlieren, wird's wohl wieder nix werden. Muss nämlich gestehen ich hab noch nie ... noch nie ... einen Harry Potter Film geguckt. Geschweige denn ein Buch gelesen. Jetzt isses raus *g*. Dieser Kelch äh Zauberstab ist in all den Jahren immer an mir vorrüber gegegangen. Ich weiss, der Knilch heisst Harry, dann gibt's noch den Fiesling Lord Waldemar oder so ähnlich und dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende. Wäre ich zuhause, vielleicht hätte ich mir das heut ja im TV mal angesehen ...

Zu meiner Entschuldigung wäre wohl zu sagen, ich habe keine Kinder. Weder im lesefähigen noch sonstigem Alter die mich mit dem Bücher-Hype hätten nerven können. Und das Argument, der ist doch in, alle lesen den braucht man mir auch nicht kommen. Solcher Hype, ob in Mode, Musik oder sonst wo tangiert mich immer peripher. Ach sieh an, ein bisschen Latein hab ich ja doch wieder gefunden ;-)


Dem Phänomen Harry Potter halte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zugute, dass Kinder wie Eltern wohl gleichermassen gefesselt werden. Und sich beide auf einer gleichen Gesprächsebene unterhalten können. Eventuell und theoretisch zumindestens. Bei Tokio Hotel ist das ja nicht möglich. Hab aber dieser Tage gesehen, dass es neulich auf einem Konzert von den Bubis eine Elternbetreuung gab. Die Mädels gingen auf's Konzert, die Eltern wurden in der Nachbarhalle "geparkt" und mit Animationen wie Hüpfburg oder 80s Disco bei Laune gehalten. Oder Mutti konnte sich ein Tribal Tattoo mit der Farbpistole aufmalen lassen.

Am Ende gab es wohl Lautsprecherdurchsagen alá "die Tochter des 40-jährigen xy wird gebeten, ihren Papi wieder an der Spielwiese abzuholen. Wir schliessen in Kürze" *ggg*

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun, dafür hab ich Harry umso öfter gesehen...*g* Und zwar alle Teile. Ich bin ein absoluter Harry-Junkie, ich liebe diese Filme. Lily, Latein hin oder her... du hast da eine echte Bildungslücke.

Aber mein Sohn hat die noch nicht gesehen. *g* Ich finde, für kleine Kinder (er ist 7) sind die echt noch nichts.

Und die Bücher... na ja, eines habe ich hier, aber das finde ich dermaßen blöde geschrieben, dass ich nicht besonders viel davon gelesen habe.

Anonym hat gesagt…

Au wei... kannst du mal bitte mein Dreifach-Posting löschen?!

*peinlich* Hab zu oft auf's Knöpfchen gedrückt...

minal_mono hat gesagt…

Sisou war wieder Wirbelwind!
Ich hab auch alle Filme gesehen-macht sich besonders um Weihnachten rum gut.
Gelesen habe ich nur das erste Buch, war auch ok soweit.

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lily!
Ich finde Dein Statement total klasse geschrieben, hehe, so kenn ich Dich!
Und zu Harry Potter: Bei mir zuhaus ist es heftig: Ich habe alle Bücher (auch gelesen) und finde sie klasse. Sie sind schließlich auch das einzig wahre Original und die Filme (auch alle gesehen, mehrfach) halten sich nicht immer an die Vorlage, sind aber super gemacht. Meine kleine Maus (8 Jahre) hat sie auch alle gesehen und liebt sie (und sie hat es auch gut verkraftet, darf sie aber nicht ohne mich gucken)über alles. Die Bücher werden abends vorgelesen - sind jetzt beim 3.Teil - und dann hat sie noch die ersten 5 Teile als Hörbuch, die hört sie dann noch im Bett.... Also kein Tag ohne Harry, hehe.
Ach, und meine Tochter malt auch sehr viele HP Bilder, und die sehen echt klasse aus.
Vielleicht kannst DU Dich ja doch irgendwann mal überwinden, einen Film von HP zu gucken oder ein Buch zu lesen, ich finde wirklich, es lohnt sich. Zumindest, wenn man ein wenig auf Fantasy und Mystery steht, hehe... Und da ich Dich schon etwas länger kenne, weiß ich ja, daß die Themen ja nicht so verkehrt sind für Dich!
Knuddel und liebe Grüße, LadyAngel