Dienstag, 11. Mai 2010

Nur die Harten kommen in den Garten

Und die Härteren werden Gärtnerin. Oder so ;-)

Ellis fallen dieses Jahr gesundheitsbedingt fast völlig aus, nun liegt's wieder an mir, den Garten zu bestellen. Also nicht beim Lieferservice, schön wär's ja *g*. Die Wiesen sind zum Teil gemäht, hab mich lange davor gedrückt und nicht von den seit Wochen heulenden Rasenmähern der Nachbarn hetzen lassen. Fängt einer mit Mähen an, glauben ja alle drumherum, nachziehen zu müssen. Da fällt's nicht so auf, wenn ich mal ne Runde aussetze ;-)

Ein neues Tomatengewächshäuschen ziert nun auch den Garten. Made in China zum (von mir) selber aufbauen. Mal schauen, wie lange diese Konstruktion halten wird. Wenn's schon mal das nun aufkommende Gewitter mit heftigem Regen übersteht, bin ich ja guter Dinge. Und die ersten Zwiebeln hab ich heut auch schon gestopft. Unter Väterchens Aufsicht und Anleitung. Aber das Metermaß zum Abstandmessen, was er mir unter die Nase hielt, hab ich gleich zur Seite gelegt. Man kann's ja auch übertreiben mit der ollen Symmetrie.

Die Nachbarn von unten haben dann vor ner halben Stunde gemeint, ich solle doch bei der Kälte und dem Wind endlich Feierabend machen. Na wenn die das meinen. Hab aber noch ein halbes Eimerchen Zwiebelchen zum Stopfen hier rumliegen. Dann geht's an die Bohnen. Und Gurken- wie Zucchinipflanzen. Und was weiss ich noch alles. Ellis sind nicht fit, aber haben trotzdem den ganzen Kram besorgt. Mal schauen, wie ich das alles unter einen Hut kriege, auf Arbeit ist die nächsten Tage auch einiges los ...