So, die ersten Plätzchen sind heute in Produktion gegangen. Zeit wird's, in einem Monat ist ja schon Weihnachten und das meiste wird doch eh davor verputzt *g*.
Was ich gemacht habe ? Haferflocken- sowie Walnusshäufchen. Was Schnelles, Einfaches und trotzdem Leckeres. 125g Haferflocken mit 4 EL Öl und 1 EL Zucker in der Pfanne bräunen und erst mal kalt stellen. Teig aus 1 Ei, 100g Margarine, 75g Zucker, etwas Bittermandelöl, 50g Mehl und 1 TL Backpulver herstellen und dann die Haferflocken untermischen. Für die Walnusskekse sind's 1 Ei, 250g Margarine, 150g Zucker, 200g Mehl, etwas Backpulver und so 150g gemahlene Walnüsse. 'N Schuss Rum oder etwas Backaroma schadet auch nicht.
Ich nehm dann immer zwei Teelöffel und mach aus dem Teig kleine Häufchen. Und der Käse ist gegessen und die Sache ist geritzt. Seh ich doch nicht ein, mich noch stundenlang in die Küche zu stellen, Teig zu rollen und Gedöns auszustechen ;-) Mal schauen, was ich in den nächsten Tagen dann noch so kredenzen werde ...
Dienstag, 25. November 2008
Weihnachtsbäckerei
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen