Freitag scheint Friseurtag zu sein. Denn als ich heute gegen Mittag zu meiner Friseuse/Friseurin ging hatten sie und ihre Aushilfe entgegen sonstiger Tage die Hütte voll. Zwei Ladies auf den Stühlen, Mutter mit Tochter bereits auf der Wartecouch. Ob ich Zeit hätte ? Ja. Weiß ja, dort werden keine Termine vergeben. Wenn man kommt, kommt man dran wenn man eben dran ist. Und heute hatte ich halt mal nen weniger ruhigen Tag erwischt. Freitag eben. Aber meine Tolle hatte mich so genervt, dass ich das in Kauf nahm. Also hab ich mich in die Couch gelümmelt und es mir mit diversen Frauenzeitschriften in der Hand bequem gemacht. So Revolverblättchen les ich ja sonst nicht. Immer wieder interessant. Und amüsant. Wie auch zu beobachten, was in ner Stunde im Salon so vor sich geht.
Die eine Frau mit schulterlangen Haaren im linken Stuhl hatte Strähnen bekommen, nen flotten Stufenhaarschnitt und war gerade dabei, geföhnt zu werden als sie meinte, mal schauen, ob ihr Mann merken würde, dass sie beim Friseur war. Der übliche smalltalk halt. Ich dachte nur bei mir, zeig ihm doch mal die Rechnung, dann wird er es schon merken. Denn als die Frau zahlte hieß es 71 Euro. Ups. Die Lady zur rechten hatte nen Kurzhaarschnitt aber auch das volle Strähnenprogramm und musste später 65 Euro zahlen. Nochmal ups. Ich geh ja nur zum schneiden hin und will mich nicht in den Laden einkaufen. Denn bei den Preisen müßte ja doch eine Beteiligung drinnen sein ;-)
Das Mädel vor mir auf der Couch wollte übrigens rote Strähnen. Davon wurde ihr aber abgeraten weil sie bereits schwarz gefärbte Haare hat, die am Ansatz schon rausgewachsen sind. Die Strähnen wurden dann blond. Ob am Ende zur Kundenzufriedenheit entzieht sich meiner Kenntnis denn nur schneiden ohne waschen dauert wirklich nicht so lange. Und die Couch füllte sich hinter mir ja auch wieder schnell mit zwei Kundinnen die ne Farbauffrischung haben wollten. Freitag scheint wohl auch Färbetag zu sein ...
Freitag, 20. Juni 2008
Nur schneiden ohne waschen
Eingestellt von
Lily
um
14:36
Labels: Beobachtungen, Erlebnisse
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
die preise für frauen sind ne sauerei. fürs einfache schneiden bezahlt göga 17€ und männer 10€. von den ganzen anderen sachen ganz zu schweigen - da kann frau ein vermögen loswerden.
meine haare schneidet meine schwägerin mit der maschine. früher mal 3mm lang (da maulte göga ...) und heute 13mm - muss ich halt öfters hin:-)
Kommentar veröffentlichen