Das sagt man hier so, wenn einen etwas oder jemand an den Rande eines Herzinfarktes bringt. Und das dachte ich mir, als ich heute im Supermakrt mal guckte, was ein Päckchen gemahlene Haselnüsse denn so kostet. 1,39 Euro. Schorsch, mei Pille !! Kokosflocken gab's für 35 cent. Dreimal darf man raten, was es da leichter in meinen Einkaufswagen gepackt hat.
Dieses Jahr war eine sehr ergiebige Walnussernte. Scheint sich herumgesprochen zu haben, neulich gab's beim Kauf eines Kasten Hefeweizen statt eines Glases oder mittlerweile wohl aus der Mode gekommenenen Brauerei-Plastiktrucks einen Nussknacker gratis dazu. Nett. Und wir haben nur einen Walnussbaum, Onkelchen hat fünf.
Dreimal darf man raten, was ich also an stelle von Haselnüssen für die Weihnachtsbäckerei hernehmen werde. Und die leckeren Haferflockenplätzchen punkten jedes Jahr. Will heissen, so langsam aber sicher schmeiss auch ich den Backofen an ...
Dienstag, 27. November 2007
Schorsch, mei Pille
Eingestellt von
Lily
um
20:32
Labels: Haushalt, Vermischtes
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Walnüsse? *seufz* Die liebe ich über alles. Du bäckst auch schon Plätzchen?! Ihr seid alles so fleißig. *seufz* Ich werde auch... demnächst damit anfangen. ;-)
Und das Zeugs, was man zum Backen benötigt ist auch hier so schweineteuer, dass man sich gleich fertige Kekse kaufen kann. Das ist doch nicht mehr feierlich. :-/
walnüsse passen übrigens perfekt zu rosenkohl - so im auflauf zum beispiel. (falls du nicht nur kekse essen magst)
Klingt gut-Walnüsse zu Rosenkohl!
Nur, ich mag keinen Rosenkohl.
Zu Rotkohl vielleicht auch...?
Kommentar veröffentlichen