Freitag, 12. Oktober 2007

Küchengirl

"In Treue fest zu Küchengirl" - so die Schlagzeile im heutigen Sportteil auf der letzten Seite nachdem zuvor ausführlichst über die Herren Podolski und Lehmann und ihre (ungewisse) Zukunft in der Fussballnationalmannschaft berichtet wurde. Küchengirl ? Küchengirl ist ein Springturnier-Pferd. Eine Stute um genau zu sein. Hat ihren Reiter bei der letzten EM im Sommer dreimal im Stich gelassen und dreimal den Dienst verweigert. Aber trotzdem will der Reiter an ihr festhalten. Hm ... vielleicht sollte man(n) der Stute doch mal einen anderen Namen geben ? Wär ich ein Pferd und würd so heissen täte ich auch streiken tun ;-)

Ich persönlich hab derzeit keinen Handlungsbedarf. Aber trotzdem interessiert es mich ja schon, welche Namen Eltern ihren neugeborenen Kindern im Moment so geben. Mal eben schnell im Geiste eine Runde durch die Strassen hier mache ... Tim, Anna-Maria, Luca, Adrian, Rosalie, Tamira, Lucas, Pascal, Benedikt, Silas. Die sind schon irgendwie alle drauf bedacht gewesen, keine Mode- oder Allerweltsnamen herzunehmen. Zu meiner Zeit (lang lang ist's her) tummelten sich drei Claudias und zwei Michaelas in einer Klasse. Oder war's umgedreht ? Von den unzähligen Stefans und Michaels ganz zu schweigen. Aber sicher immer noch besser als Küchenboy ;-))

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Küchengirl?! Würde man mir so nen beknackten Namen verpassen, würde ich auch den Dienst verweigern.

Anonym hat gesagt…

der name hat dummerweise was mit dem sponsor zu tun..das steckt glaube ich so ein küchenheinihersteller dahinter. deswegen. ich hätte heute nen küchenboy gut gebrauchen können. wir haben gestern für acht leute fondue gemacht, obwohl unser geschirrspüler kaputt ist!!

minal_mono hat gesagt…

Oje, hätte doch wenigstens Ferrari gesponsort-schigger Name fürs Pferd!
Tamira?-klingt nach ner neugeklonten Orangensorte.