Tja, die "Hütte" da drüben steht mittlerweile fest in ihren Grundmauern und auch das Dach ist soweit, gedeckt zu werden. Gestern war Richtfest und wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, der Einladung zu folgen und hin zu gehen. Der Bauherr hat sich nicht lumpen lassen, es gab genug zu trinken und zu viel zu essen. Ich bin entgegen sonstiger Gewohnheiten beim Pils hängen geblieben. Wie viel Halbe waren's am Ende ? Viele *gg*. Und es fanden beinahe stündlich Führungen durch das Anwesen statt. Meine Fresse ist das eine Villa. Eigentlich ja zwei Häuser. Rechts der Schlaf- und links der Wohnbereich. Davor eine Garage in der locker vier Autos Platz fänden. Wo Geld da ist (und das nicht zu wenig !) herrschen wohl einfach ganz andere (räumliche) Dimensionen.
Es ist auch alles nach Wunsch geplant wie durchdacht worden. Am besten gefällt mir die "Schmutzschleuse" *g*. Zwischen Garage und Küche ist noch mal ein extra Raum für schmutzige Schuhe etc., klasse. Aber das grosse Elternbadezimmer mit riesigem Panoramafenster ist sicher auch nicht schlecht. Oder die separate Garage für den Rasenmäher. Und der geplante Weinkeller. Oder wer hat denn schon eine Wäscheklappe vom Schlafzimmer runter in die Waschküche. Sachen gibt's. Also wenn der Platz doch nicht reichen sollte (hahaha) können sie ja noch anbauen. Hinter'm Haus ist ein riesiges Areal was ihnen auch gehört. Bis Weihnachten 2008 wollen sie spätestens eingezogen sein. Na dann mal auf gute Nachbarschaft !
Samstag, 25. August 2007
Richtfest
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Wow, das klingt nach Nouveau riche.
Der Deibel sch*** halt gern auf dieselbe Stelle...
Ich seh schon, ich muss dem Haus grad gegenüber, also vis-a-vis auch mal ein eigenes Thema widmen. Der Kasten, die Villa wie auch immer hat auch schon sehr viel mit gemacht. Und wir als Nachbarn mit ;-)
Kommentar veröffentlichen