Wäre ich jetzt gefangen in der Matrix hätt ich den Operator angerufen und gebeten, mir die Bedienungsanleitung für den "Iseki sw 521" auf meine Festplatte sprich in mein Gehirn einzuspeisen. Da gibt's ja z.B. dieses eine Szene wo Trinity den Hubschrauber fliegt und sich vorher noch schnell die entsprechende software hochladen lässt.
Nun ja, bin weder Trinity noch in der Matrix aber technisch und handwerklich schon einigermassen begabt. Geht nicht gibt's nicht. Der "Iseki" ist Väterchens bezinbetriebener Rasenmäher. Das sollte ich vielleicht noch erwähnen. Und dass ich dieses doch recht unhandliche Ding vorher auch noch nie angeschmissen habe. Wieso auch, wir erinnern uns an Väterchens Worte "solang ich's kann". Nach einigen Versuchen kann ich's jetzt auch, Rasen mähen. Dieser eine Hebel muss halt immer betätigt sein sonst schneidet das Messer nix. Und Gas geben ist auch nicht verkehrt sonst kommt man schlecht bis gar nicht vorwärts ;-)
Mal schauen, ob ich Brüderchen mit seinen ja doch eher zwei linken Händen einlernen und animieren kann. Wiese äh Rasen mähen schlaucht nämlich ganz schön ...
Mittwoch, 20. Juni 2007
learning by doing
Eingestellt von
Lily
um
12:40
Labels: Do it yourself, Garten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Ich muss zugeben, dass ich noch nie Rasen gemäht habe. *g* Wozu auch? Dazu haben wir doch unseren Hausmeister. :-))
Und bei diesen Temperaturen läuft sowieso gar nichts. Zumindest nicht mehr, als sein muss... *schwitz*
Vormittags ging's heute. Ich wollte mir halt beweisen, dass ich auch mähen kann. Aber das tu ich sicher nicht so oft. Wen es stört, soll's gefälligst selber machen. Hab ich Mütterchen auch schon gesagt ;-)
Hehe, ich seh dich richtig vor meinem geistigen Auge mit dem "Iseki" über den Rasen pfeifen!!!
Also sooo übel ist doch das Mähen auch nicht und "Iseki" hört sich doch auch edel an *g* Vergiss aber nicht: ab und zu den Ölstand kontrollieren, besonders bei "seltsamen Geräuschen" während des Mähens *twinkle* und , ganz wichtig !!! : niemals den Mäher mit der Hand Säubern im Bereich der Messer! Wenn die Messer auf dem Todpunkt stehen sollten(auch bei abgeschaltetem Motor) reicht eine Berührung und die Messer schlagen noch einmal rum und die Finger sind ..... Nimm dir zum Säubern ein Stück Holz, das kann es ruhig kaputt schlagen.
Kommentar veröffentlichen