Montag, 7. Mai 2007

Neben der Kappe

Es gibt so Tage, da ist man nur ein Schatten seiner selbst, läuft rum wie Falschgeld und ist einfach neben der Kappe wie man hier so schön sagt. Ich brauch z.B. montags immer ein bisschen, bis ich nach einem arbeitsreichen und stressigen Wochenende in die Gänge komme. Heute war's harmlos, da hab ich nur vergessen, die Kaffeekanne unter die Maschine zu stellen. Bei diesen neumodischen Geräten läuft der Kaffee ja nur durch, wenn die passende Kanne drunter steht. So kam's wie's kommen musste und der ganze Rotz floss oben aus'm Filter raus als das Teil voll Wasser war. Und ich war nur mal zwei Minuten aus der Küche draussen, ich schwör *g*.

Oder was mir an solchen Tagen auch immer wieder gerne passiert ist, dass ich meine Kontaktlinsen falsch rum rein mache. Also die Linse, die eigentlich für's rechte Auge gedacht ist pack ich in's linke. Warum auch immer. Jede Linse hat ja im Döschen ein eigenes Kämmerchen. Und die linke kommt eigentlich immer dahin, wo das Herzchen drauf ist. Soll sie zumindestens. Der Hersteller hat sich ja schon was dabei gedacht. Ich hab halt unterschiedliche Dioptrienstärken, deshalb fällt das Verwechseln am Ende doch auf. Aber ich merk das meistens erst, wenn ich schon beide Linsen drinnen hab. Da seh ich dann schlechter als ohne Sehhilfe. Das ist ja doch DER Pluspunkt für die Brille: falsch herum kann man das Ding eigentlich nicht aufsetzen ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*g* Halt durch. Auch der Montag geht mal vorbei. Ich hab vorhin fast die Küche abgefackelt, als ich meinen Auflauf aus dem Ofen holen wollte... bin mit dem Handtuch - was meine Fingerchen vor Verbrennungen schützen sollte -an die Wäremspirale vom Ofen gekommen... Ist mir glatt das halbe Handtuch verkohlt...Küche steht aber noch, und ich lebe auch noch, wie man liest. ;-))

Lily hat gesagt…

Hey, pass auf Dich auf, wirst noch gebraucht !

minal_mono hat gesagt…

Ich könnte das glaube ich nicht-Kontaklinsen ins Auge friemeln und wieder raus-brr!
Dann lieber Brille...